Wir trauern um unseren langjährigen Bundesschatzmeister Reinhard Loffl.
Er war ein immer hilfsbereiter, freundlicher und einfach toller Mensch! Ein Humanist durch und durch. Wir werden ihn schmerzlich vermissen. Er verstarb Anfang Juni und wurde nur 56 Jahre alt.
Über Jahre hinweg war er ein enorm engagiertes Mitglied und er hat die Partei zu einer Zeit mit aufgebaut, als sie noch in den Kinderschuhen steckte und es mutiger Menschen wie ihn bedurfte, voranzugehen. Er hat sich außerordentlich für den Humanismus eingesetzt.
Zudem hatte er eines der wichtigsten Ämter überhaupt übernommen: Vom Bundesparteitag am 21. Mai 2016 bis zum Bundesparteitag am 28. August 2020 in Eberswalde war Reinhard Bundesschatzmeister. Darüber hinaus war er längere Zeit ebenfalls der Landesschatzmeister in Baden-Württemberg. Diesen Landesverband hatte er mitgegründet und war dort zunächst sogar der Landesvorstandsvorsitzende.
Dieses Bild stammt von seiner letztmaligen Wahl in den Bundesvorstand als Bundesschatzmeister, auf dem Bundesparteitag 2019 in Stuttgart:
Wir werden Reinhard und sein Wirken für den Humanismus in bester Erinnerung behalten! Seiner Familie und seinen Freunden sprechen wir unser herzlichstes, aufrichtiges Beileid aus.
Mit stillem Gruß
Der Bundesvorstand im Namen der gesamten Partei der Humanisten