Video: Gewaltverherrlichung in Deutschland

Die Terroristen der Hamas und Hisbollah sind in Israel einhedrunden – eine verachtenswerte Tat, welche die Konflikte im Nahen Osten nur noch verschärft. Genau diese Tat wird jedoch von kleineren Gruppierungen in Deutschland befürwortet. Wir, die Partei der Humanisten, lehnen ein solches Verhalten ab. Höre in diesem Video, was unser EU-Spitzenkandidat Sascha Boelcke dazu zu sagen hat.

Hamas und Hisbollah greifen Israel mit den widerwertigsten Mitteln, die man sich vorstellen kann, an. Unschuldige Menschen, Zivilisten wurden terrorisiert, entführt, gefoltert und getötet. Das ist durch nichts zu rechtfertigen und widerspricht jeder Menschlichkeit. Der Nutzen für Hamas und Hisbollah ist zweifelhaft. In Deutschland werden sie von einer kleinen Gruppe öffentlich gefeiert, auf den Straßen Neuköllns und anderen deutschen Städten. Wir hoffen, dass die Beteiligten identifiziert werden können und der Rechtsstaat aktiv werden kann. Deutschland darf nie wieder Schauplatz von Antisemitismus werden. Das gilt es zu verhindern. Die Menschenrechte, ihre Achtung und Verteidigung sind unverhandelbar.

Dieses Kurzvideo und weitere Statements unserer Partei findest du hier: https://www.youtube.com/@Parteiderhumanisten/shorts.